Sprachschulen Rouen für Erwachsene ab 30 Jahren

Sprachkurse in Rouen:

Während eines Sprachkurses in Rouen trifft man in der Stadt auf viele eindrückliche Denkmäler. Zudem bietet der Ort aufgrund vieler Studenten ein pulsierendes Nachtleben.

ROUEN SCHREIBT GESCHICHTE

Im Norden Frankreichs, genauer in der Normandie liegt die Stadt der hundert Kirchtürme, wie Victor Hugo sie vor Jahren genannt hatte. Das schöne Stadtbild ist geprägt von Kirchen, Kathedralen, dem Justizpalast und einer Burg. Während des zweiten Weltkrieges wurde der Ort an der Seine heftig bombardiert, doch die Spuren des Krieges wurden mittlerweile beseitigt. Ein Denkmal und die gleichnamige Kirche erinnern heute an Jeanne d’Arc, die französische Nationalheldin. 1431 erwartete sie auf dem Marktplatz der Scheiterhaufen. Schlendert man durch die historische Altstadt mit ihren engen Gassen kann man sich gut vorstellen, wie sich das Leben hier in der Vergangenheit abgespielt hatte.

LEBENDIGE STUDENTENSTADT

Mit knapp 25‘000 eingeschriebenen Studenten eignet sich Rouen ausgezeichnet um einen Sprachkurs zu absolvieren. Natürlich sorgen die vielen Hochschüler für das abwechslungsreiche Nachtleben in der Hauptstadt der Normandie. Lebendige Cafés eignen sich als Treffpunkt mit Freunden nach dem Unterricht. Mit acht Theatern und drei Kinos ist auch für ein interessantes Abendprogramm gesorgt.

Sprachaufenthalt in Frankreich, Sprachschulen und Sprachkurse in Rouen
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Boa Lingua ist Mitglied der Reisegarantie und Gründungsmitglied von SALTA, dem offiziellen Verband der Schweizer Sprachreise-Anbieter. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Rouen und Frankreich.

Sämtliche Sprachschulen in Frankreich wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in  Frankreich werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Frankreich sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Weiter Sprachreisen für über 30 Jährige von www.sprachen.ch finden Sie hier.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbhalten
Copyscape